Dienstag, 2. September 2014

Oreo Cookie Dip

Dieser Beitrag widme ich ganz meiner lieben Kollegin Manuela, die ich im Sprachaufenthalt in Frankreich kennengelernt habe. Sie ist so ein begeisterter Oreo-Fan, dass sie mich damit gerade ein wenig angesteckt hat.

Beim Verabschieden habe ich ihr versprochen, dass ich mal einen Post von einem Oreo Mug Cake hochladen werde. Und das nur für sie.
Bis jetzt habe ich schon zwei Oreo Mug Cakes ausprobiert, war damit aber noch nicht zufrieden. Als Entschädigung gibt's dafür schon mal einen super leckeren Oreo Cookie Dip! Da konnte sogar das Krümelmonster in meiner Wohnung nicht wiederstehen...


Hmm, einfach lecker. Und in den Dip kannst du alles tunken, was du gerade magst. Egal ob das Oreos sind, Waffelröllchen, andere Kekse oder Cracker... Der Fantasie und dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt.


Noch dazu ist der Dip sehr einfach und schnell hergestellt und bietet sich ideal für Partys an. Leider sollte er zügig gegessen werden (was aber überhaupt kein Problem darstellt), da sonst die Oreos im Dip etwas matschig werden.

Zubereitungszeit: ca. 5 min
Schwierigkeitsgrad: einfach

Zutaten für eine Portion (ca. 300 ml)
115 g Butter
75 g brauner Zucker
225 g Frischkäse (cream cheese)
85 g Puderzucker
1 TL Vanilleextrakt (oder etwas Vanillemark)
ca. 8 Oreos
  1. Die Butter mit dem Zucker in einem kleinen Topf schmelzen und verrühren. Etwas auskühlen lassen.
  2. Frischkäse mit Puderzucker in einer Schüssel mit dem Handrührgerät auf mittlerer Stufe verrühren. Den Vanilleextrakt oder das Mark von ca. 1/2 Vanilleschote unterrühren. Dann die Butter-Zucker-Mischung schrittweise zugeben, bis die Masse geschmeidig wird.
  3. Die Oreos grob zerbrechen und ebenfalls untermixen. Dabei werden sie gleich noch etwas zerkleinert. In eine Schüssel füllen und mit Keksen etc. zum Dippen anrichten.

Das Rezept ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und wenn du noch ein Video dazu schauen magst, hier den Link zu der Originalseite (Englisch): POPSUGAR.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen